23.06.2022Aktuelles

Olympiagold glänzt für KiO

Beim KiO-Turnier im Golfclub Heilbronn-Hohenlohe bekamen die Golferinnen und Golfer etwas zu sehen, was es nicht so oft zu sehen gibt: fünf olympische Goldmedaillen und einen grünen Weltmeister-Gürtel. Biathlet Rico Groß hatte gleich vier, Speerwerfer Klaus Wolfermann seine eine Goldmedaille und Sven Ottke einen seiner vielen Gürtel mitgebracht. Selfies mit den Auszeichnungen und ihren Gewinnern waren das angesagt.

Doch das war nicht das einzige Highlight des Golf Charity Cups, denn neben den bereits genannten Dreien waren noch einige Sportler mit olympischem, Welt- und Europameisterschafts-Edelmetall zur Unterstützung angereist:

Rica Reinisch (drei Schwimm-Olympiasiegerin in der Rückenlage), Fechter Alexander Pusch (zweimal Gold und zweimal Silber bei Olympia mit dem Degen), Dr. Christian Bassimir (Olympia-Silber mit der Hockeymannschaft), die Judo-Europa- und Weltmeister Karin Krüger und Florian Wanner, Curling Doppel-Europameister Oliver Axnick, 800-Meter-Europameister Hans-Peter Ferner, Tennis-Ass Eva Pfaff mit vielen internationalen Titeln und Fußballerin Jessica Apholte, die mit ihrer Mannschaft den Europapokal und deutsche Meisterschaften gewann.

Die hervorragende Betreuung durch Organisator Frank Pasternaki mit seinem Team, herrliches Golfwetter und ein wunderbar gepflegter Platz, der Dank dafür gebührt Clubmanager Gerald Schleucher und seinen Leuten, sorgten für gute Ergebnisse im Scramble.

Die Brutto-Wertung konnte Sven Ottke mit seinen Partnern Karlheinz Bauer, Turgut Ekinci und Manuel Käss mit 40 Punkten auf Grund des gemeinsamen Handicaps von 74 für sich entscheiden, weil der Flight von Oliver Axnick mit Inna Hölzer, Birgitta Menrath und Ulrich Zenker zwar die gleiche Punktzahl, aber ein HC von 76 beendet hatte.

Die Nettowertung gewann mit 59 Punkten das junge Team Sophie und Hannah Fischer, Carla Leonie Monger und Jonas Balthes. Jeweils einen Punkt weniger erzielten Dieter Eheim und Christian Pfleghaar mit den Damen Jessica Apholte und Doris Hüttenberger, und Alexander Brunner, Renate Büttner, Bianca Wanner und Jörg Ernstberger. Auch hier entschied das HC von 23 zu 21 über die Platzierung.