14.02.2022Aktuelles

KiO hilft: Ein Rollstuhlfahrrad für Tanja

Die 18-jährige Tanja (Name geändert) hat es in ihrem Leben nie leicht gehabt. Sie ist körperlich und geistig in ihrer Entwicklung eingeschränkt und auf den Rollstuhl angewiesen. Nach einer Nierentransplantation ging es Tanja viele Jahre besser, inzwischen ist das tapfere Mädchen aber wieder auf eine regelmäßige Dialyse angewiesen.

Um mit Tanja Ausflüge unternehmen zu können, wünschte sich die Familie ein Rollstuhlfahrrad. Behörden und Krankenkassen lehnten eine Kostenübernahme aber ab. Die finanziell nicht auf Rosen gebettete Familie sammelte privat Spenden und KiO stockte die Summe auf. Nun konnte das Fahrrad angeschafft werden. Tanjas Familie schickte uns dieses Foto und schrieb dazu: „Wir und Tanja freuen uns unsagbar doll! Danke, dass es solche Vereine und Menschen gibt.“

Hier für Kinder wie Tanja spenden