Für KiO und nach Madeira
Das Wetter hielt trotz schlechter Vorhersagen ohne Regen und Wind durch – erst nachdem die 99 Spieler aus 24 Clubs ihre von Christoph Maack und Klaus Margenberg gegrillten Spezialitäten, die vielen schönen Salate sowie das leckere Eis verspeist hatten, begann es zu tröpfeln. Ein idealer Golftag und endsprechend fielen die Scores aus. Clubmanager Lukas Gras begrüßte die Mitglieder und die vielen Gäste. Er erfuhr viel Lob für den tollen Zustand des Platzes, der kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, durch die gute Arbeit der Greenkeeper und die reibungslose Spielabwicklung über das Sekretariat mit Helena Hergert, Lukas Gras und Alexander Ewen.
KiO-Repräsentant Klaus Wolfermann erzählte Wissenswertes über sein Herzensprojekt und dankte allen Beteiligten für die hervorragende Arbeit und allen Spielern für die Unterstützung! Chantal Bausch, Bundesliga-Hockeyspielerin und vielfache Weltmeisterin der Transplantierten, die mit 13 Jahren ein Spenderherz erhielt, war aus Bremen gekommen, einen weiteren Weg hatte Mittelstreckler Dr. Franz-Josef Kemper aus Frankfurt, in Osnabrück zu Hause ist Ruder-Olympiasieger Dr. Thomas Möllenkamp. Wie viele andere prominente Sportler helfen sie ihrem Kollegen Klaus Wolfermann immer wieder dabei, Geld für unsere Hilfe für Familien mit organkranken Kindern zu sammeln. Mit von der Partie waren auch die Golfprofessionals Joseph Pearston, Simon Trend, Jan Biesik, Lukas Gras und der kürzlich als PCA Teacher of the Year ausgezeichnete Peter Martin.
Die Starter Justin McCarthy an der 1 und Tim Benedict Latus an der 10 schickten die Golfer auf die Runde und das Spiel um die schönen Preise. Den Sieg bei den Profis holte sich Lukas Gras mit 40 Brutto- und 30 Netto-Punkten. Bei dem Damen gewann Darleen Wehner die Bruttowertung mit 24 Punkten, Chantal Bausch landete auf dem dritten Platz. Die Herren mussten sich alle Julian Feise geschlagen geben, der 30 Bruttopunkte erzielte. Die Klasse A sah im Netto Michael Schoone an der Spitze vor David Garthoff und Thomas Prüßmeier. Klasse B entschied Astrid Heinrich für sich, gefolgt von Caroline Lecsow und Ewa Wehner, der Sieger der Klasse C hieß Andre Becher vor Dr. Johannes Wrehde und Geogine Scheidt. Der jeweils längsten Abschlag kam von Chantal Bausch und Sebastian Sieren, Nearest to the Pin lagen Astrid Schnell-Niedfeldt und Michael Schoone. Ein Dank gilt auch dem freundliche Personal von Tee 19, der Band Birdies aus Lünen und Christian Thüner für die hervorragende Schokolade, die schlechte Schläge sofort vergessen ließ. Und natürlich Danke an Jochen Bartelheimer für seine unermüdliche Arbeit – encontro na Madeira!